Die Toupi-Group war mir schon länger durch gemeinsame Freunde bekannt. Die Berichte und Fotos, die mich erreichten haben, haben mich immer fasziniert. Spiel und Spaß standen offenbar immer im Vordergrund, allerdings nicht als Selbstzweck, sondern als innovative Methode der Vermittlung von Inhalten, wie etwa den Kinderrechten. Das gemeinsame Erleben und die gemeinsame Erfahrung bilden meiner Meinung nach wichtige Teile der Bildung und kommen leider im Schulsystem häufig zu kurz.

 

Damit konnte es für mich nur eine Antwort geben, als Fernando mich fragte, ob ich Lust hätte, am Projekt „ENTSCHEIDEND BIST DU“ mitzuarbeiten. Die Entscheidung mich zu beteiligen, habe ich seitdem nicht bereut. Das Projekt hat mich vor verschiedenste Herausforderungen gestellt und mir sehr viele schöne Momente und wertvolle Erfahrungen beschert, so dass für mich schon jetzt feststeht, dass ich mich auch über das Projekt hinaus gerne weiter für die Toupi-Group engagieren möchte.

HSG-Leitung/Bildungsreferent


KONTAKT

Toupi Group a.s.b.l.

E-mail : mail@toupi-group.org

Telf: +352 621 468561

ADRESSE

Toupi Group a.s.b.l.

"Bildungsorganisation für Kinderrechte, Nachhaltigkeit und globale Entwicklung"

136-138, rue Adolphe Fischer

1931 Luxembourg

 

SOCIAL MEDIA